Nomen est omen


Ich bin übrigens sehr froh, dass ich ein Mädchen und kein Junge geworden bin.
Nicht so sehr geschlechtsspezifisch gesehen. Meine Gründe sind eher namenstechnischer Natur.
Meine Eltern hätten sich nämlich einen besonderen Namen für mich ausgedacht, wenn ich ein Bub geworden wäre – RÜDIGER!
Ihr werdet euch jetzt denken, dass dieser Name DAMALS vielleicht modern war.
Meine Lieben, nein, ich bin zwar alt, aber so alt bin ich auch wieder nicht und ich kann euch sagen, selbst DAMALS war Rüdiger schon so etwas von o u  t!!!
Liebe Rüdiger dieser Welt, das ist jetzt nicht gegen euch gerichtet – ihr könnt schließlich nichts dafür, dass eure Eltern bei eurer Geburt an Geschmacksverwirrungen litten…
Na gut, lassen wir die Rüdiger einmal Rüdiger sein (und sind wir weiterhin froh, dass wir selber nicht so heißen…).